Multimediales Gedenken

Am 09.10.2014 fand in Leipzig das alljährliche Lichtfest zum Gedenken an die Friedliche Revolution von 1989 statt. Das 25-jährige Jubiläum wurde zum Anlass genommen ein besonders interessantes Setup aus Performances und Großprojektionen zu bieten.

Wir unterstützten unsere Leipziger Kollegen mit Personal und Material.

Ein besonderes Highlight für uns war die Übertragung des Gedenkgottesdienstes aus der Nikolaikirche in Zusammenarbeit mit dem Mitteldeutschen Rundfunk.

In gewohnt souveräner Art und Weise übertrug unsere 6mm-Outdoor-LED-Wand den Live-Feed des MDR.

Daneben sorgten wir in detaillierter Abstimmung mit unseren Kollegen vom Fernsehen für den guten Ton im Außenbereich der Nikolaikirche und waren für eine gleichmäßige Beschallung des Platzes verantwortlich – unter Berücksichtigung mehrerer Live-Schaltungen direkt vom Veranstaltungsort.