Neben der nahtlosen Integration der Technik bieten wir auch die Erstellung von passenden Inhalten für unsere Videoinstallationen an.
Ausgehend von unserem Know-How in Bezug auf die Videotechnik können wir maßgeschneiderte inhaltliche Lösungen für jedes Event umsetzen.

So zeichneten wir auch für die visuelle Ausgestaltung der Leinwände im Rahmen der Abendveranstaltung des Sparkassentags 2013 verantwortlich.

In detaillierter Kooperation mit der auftraggebenden Agentur Oberüber | Karger und deren Kunden entwickelten wir ein Leitmotiv, welches visuell die Idee des Abends, die technische Konzeption der Leinwände und die einzelnen Programmpunkte miteinander verband.
Darauf aufbauend wurde eine Show entworfen, welche sich unter dem Motto des Leitmotives mit eigens produzierten Fotos, Filmen und Grafiken stimmig und abwechslungsreich präsentierte.

Um den Stand der Entwicklung zu dokumentieren und fortzuführen, wurde extra für dieses Event ein mehrwöchiges Projektstudio gebaut und betreut.
Darin installierten wir neben einer maßstäblichen Projektion auch eine 3D-Visualisierung, auf welcher in Echtzeit der Leinwandinhalt innerhalb der virtuellen Messehalle gezeigt werden konnte.
So gab es bereits weit vor dem Aufbau ein hochwertiges Ergebnis im Zusammenspiel mit der projektierten Lichttechnik, welche vor Ort nur noch geringfügig angepasst werden musste.