Zeitgleich zur KarriereStart 2014 fand am 24. und 25. Januar das zweitägige Mittelstandsforum saxxess in der Messe Dresden statt. Bereichert wurde das Forum von der Abendveranstaltung „One night of saxxess“. Diese wurde durch eine Kooperation von Oberüber|Karger, POST Modern, ORTEC und der Sächsischen Zeitung initiiert.

Im Mittelpunkt standen dabei das Potential der neuen Medien und die Digitalisierung für mittelständische Unternehmen. Angeregt durch Vorträge, u. a. von Steffen Becker (Geschäftsführer von „Pigmentpol“) und Andreas Schanzenbach (Kopf der Dresdner Agentur „Cromatics“), wurden die Chancen und Perspektiven von neuen digitalen Produkten diskutiert.

In diesem Umfeld unterstützte pms natürlich gerne die Veranstaltung und installierte u. a. eine ca. 20 m lange „Digitale Tapete“ sowie Präsentationstechnik für die Vortragenden.

Durch die Fokussierung von pms auf moderne Medientechnik gab es für Geschäftsführer Enrico Dreßler genügend Gesprächsstoff auf der gut besuchten Veranstaltung. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Wiederholung im nächsten Jahr!